3 Schweizer Reiseblogs

Aktuell findet eine Blogparade zum Thema „Die besten Schweizer Blogs“ statt. Daniel von dem Blog Online-Marketing-News.ch ist für seine Projekte regelmäßig auf der Suche nach aktiven & guten Schweizer Blogs. Da wir in unserer Kategorie „Netzwelt“ auch immer den ein oder anderen Blog vorstellen, nehme ich gerne an der Blogparade teil und stelle hier mal drei verschiedene Schweizer Reiseblogs vor.

Reisewerk.ch – Ein mehrfach ausgezeichneter Schweizer Reiseblog

Artikelbild: Screenshot reisewerk.ch
Artikelbild: Screenshot reisewerk.ch

Reisewerk.ch ist ein sehr schöner Schweizer Reiseblog, der bereits 2006 von Jeremy Kunz gegründet wurde. Auf dem Blog werden regelmäßig neue Reiseberichte und Reisetipps veröffentlicht. Thematisch handelt es sich dabei um Reiseziele aus der ganzen Welt. So können sich reiselustige Leser über verschiedene Reiseziele informieren oder die Reiseplanungen von Jeromy verfolgen. Die tollen, abwechslungsreichen Artikel haben dazu geführt, dass der Reiseblog schon mehrfach ausgezeichnet wurde!

URL: www.reisewerk.ch

Reisememo.ch – Luxusreisen und mehr!

Screenshot www.reisememo.ch
Screenshot www.reisememo.ch

Ein weiterer interessanter Schweizer Reiseblog ist reisememo.ch. Der Blog wurde bereits 2010 gegründet und wird von Karja Birrer und Walter Schärer betrieben. Inhaltlich geht es vor allem um Luxusreiseziele auf der ganzen Welt. Mit dem Blog sollen insbesondere anspruchsvolle Pärchen angesprochen werden, die sich auch einen gewissen Luxus leisten können. So gibt es immer wieder interessante Empfehlungen für Romantikhotels, Städtereisen, Aktivreisen etc. Besonderen Wert legen die beiden Blogbetreiber auf qualitativ hochwertige Fotos!

URL: www.reisememo.ch

rvsz.ch – 2 Schweizer auf Motorrad-Weltreise

Screenshot www.rvsz.ch
Screenshot www.rvsz.ch

Nachdem die beiden erstgenannten Reiseblogs schon sehr etabliert sind und einige Jahre auf dem Buckel haben, möchte ich noch den Blog rvsz.ch kurz vorstellen. Der Blog dürfte bisher nur wenige Leser haben, denn die Betreiber Raphi und Dani sind erst Anfang März mit ihrer Motorrad-Weltreise gestartet und ihr erster Blogbeitrag ist von September 2012. Trotzdem haben die beiden einen ganz tollen Blog und ich kann jedem nur empfehlen bei den beiden mal vorbei zu surfen! Aktuell befinden sich die beiden übrigens in der Türkei.

URL: www.rvsz.ch

Alle Blogs drehen sich natürlich in erster Linie um Reisen außerhalb der Schweiz. Doch auch in der Schweiz gibt es viele sehr schöne Urlaubsgebiete. Wer die Natur und Landschaft auf eigene Faust entdecken möchte, für den ist eine private Ferienwohnung in der Schweiz sicher eine günstige Alternative zum klassischen Hotel.

5 Kommentare

  1. Hallo – Jan? – 🙂

    Vielen Dank für die Erwähnung von REISEWERK.ch im Beitrag – freut mich sehr 🙂
    Ich richte meinen Fokus übrigens durchaus auch auf Reiseziele in der Schweiz aus. So war ich kürzlich in Weggis, Zermatt und auch in Interlaken unterwegs *g*.

    Liebe Grüsse,
    Jeremy

  2. Danke für Eure Auflistung, das ehrt uns sehr 😉

    Auch wir haben mit 55 Artikeln weitaus am meisten über Schweizer Reiseziele geschrieben. Denn die Schweiz ist tatsächlich eine der schönsten Destinationen weltweit! Unsere anderen Reisen helfen uns einfach, das immer wieder einzusehen 😉

  3. Schöne Auswahl an Reiseblogs, die ich regelmässig besuche. Ich kann ebenso bekräftigen, dass es auch in der Schweiz viele schöne Urlaubsgebiete gibt. Da die Reise-Frauen bei dieser Auswahl etwas zu kurz kommen 😉 erlaube ich es mir, auf meinen Reiseblog Travelita.ch – übrigens mit vielen Schweizer Reisetipps und Inspirationen – aufmerksam machen.

  4. Hallo Jan,
    Besten Dank für’s Erwähnen unseres Reiseblogs reisememo.ch. Das ehrt uns natürlich sehr!
    Auch wir haben auf unserem Blog durchaus auch einige Artikel über empfehlenswerte Destinationen und Hotels in der Schweiz. Und als Ergänzung zu Anita’s Kommentar, so vertrete ich im Namen der Frauen die Bloggerzunft 😉

    Liebe Grüsse,
    Katja

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*