Digicams für den Urlaub: Powershot SX260 HS

Im Urlaub ist es in der Regel sehr praktisch, wenn man eine kleine und kompakte Digitalkamera dabei hat. So kann man die schönsten Urlaubsmomente festhalten und sich später nochmal am PC anschauen, bzw. bei Facebook hochladen oder die Bilder entwickeln lassen. Zwar haben digitale Spiegelreflexkameras was die Bildqualität betrifft doch Vorteile gegenüber kleineren Kompaktkameras, doch die kleinen Digicams haben den Vorteil, dass sie in jede Jackentasche passen, nur wenig Wiegen und praktisch überall mithingenommen werden. Eine Kamera, die ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis hat, ist die Canon Powershot SX260 HS.

Die Canon Powershot SX260 HS im Detail

Die Canon Powershot SX260 hat eine gute Auflösung und die Bildqualität kann in vielen Situationen fast mit eine Spiegelrefelexkamera mithalten. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, da man eine sehr kompakte und vielseitig einsetzbare Urlaubskamera erhält. Die Farbdarstellung überzeugt auch noch bei höheren ISO-Werten und die Videofunktion funktioniert auch tadellos. Allerdings sollte man im Videomodus nicht zu schnell Zoomen.

Das 3 Zoll große Display der Digitalkamera ist gut verarbeitet und so kann man schon im Vorfeld erkennen, ob das Bild etwas geworden ist. Wenn man kein absoluter Kamera-Anfänger ist, dann wird man auch schnell mit der Bedienung vertraut werden.

Leider ist bei der Canon Powershot SX260 keine Speicherkarte im Lieferumfang enthalten und so entstehen hier noch weitere Kosten, wenn man keine Speicherkarte vorrätig hat. Wenn man auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera ist, dann kann man hier auf jeden Fall zuschlagen! Tipp: Am besten vor dem Kauf noch einen Preisvergleich für Digitalkameras nutzen und so die Preise vergleichen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*