Kennst Du schon Eisfangnis?

Hast Du schon etwas von Eisfangnis gehört? Nein?? Bei Eisfangnis handelt es sich um ein tolles Familienevent, dass von die Zurich Versicherung als Versicherungspartner des Swiss Ice Hockey Cup ins Lebens gerufen hat.

Das Familienevent fand inmitten des Weihnachtsmarkt auf dem Zürcher Sechseläutenplatz statt. Unter dem Motto „EISFANGIS MIT EISHOCKEYSTARS“ spielten die Eishockeystars der Swiss Ice Hockey Cup Halbfinalisten Kloten Flyers, SC Bern und ZSC Lions gegen verschiedene Familien-Teams. Insgesamt traten 200 Väter, Mütter und Kinder gegen die professionellen Eishockeyprofis an und kämpften in Spielrunden von jeweils 30 Minuten um Punkte und den Sieg.

Damit den Teilnehmern auf dem Eis nicht passiert gab es auf dem Eis festgelegte Schutzzonen, an denen man vor den Fängern in Sicherheit war und natürlich gab es auch für alle Teilnehmer passende Schutzausrüstung, so dass man ohne Angst am Eisfangnis teilnehmen konnte. Das Team, dass innerhalb der 30 Minuten Spielzeit am meisten Bändel einsammeln konnte, hat das Spiel gewonnen. Jedes eingesammelte Bändel hat dabei einen Punkt gegeben.

Das folgende Video zeigt, was genau „Eisfangnis“ ist und wieviel Freude dabei bei den Teilnehmern aufgekommen ist:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*