Wella präsentiert „Friseure bewegen“ (inkl. Sponsored Video)

Unbenannt1Tag für Tag stehen Friseure vor zahlreichen Herausforderungen. Mit der Initiative „Friseure bewegen“ möchte das Unternehmen Wella nun Friseure bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen und so für neue Wachstumsimpulse in der Friseurbranche sorgen. Dabei sind drei Faktoren für das deutsche Unternehmen aus Schwalbach am Taunus besonders wichtig:

  • Praktische Hilfe bei der Optimierung der Abläufe im Friseursalon
  • Zusätzliche Umsatzgenerierung durch eine höhere Wertschöpfung sowohl beim Service als auch durch Produkte
  • Stärkung des Branchen-Images durch eine gezielte Werbekampagene

Das folgende Imagevideo hat Wella im Rahmen seiner Image-Kampagne produziert. Unter dem Namen „Friseure bewegen“ wurde eine Hommage an den Friseurberuf erschaffen, der in verschiedenen Filmszenen zeigt, wie wichtig der Friseurberuf für uns Menschen sein kann. Als prominente Werbebotschafterin konnte Wella das Top-Model Eva Padberg gewinnen.


Ein Friseurbesuch kann wie ein kurzer Urlaub im Alltag sein, bei dem der Stress außen vor bleibt und das persönliche Wohlgefühl gesteigert wird. Da Friseure in der Regel sehr kommunikative Menschen sind, kann man dort immer eine nette Unterhaltung und den neusten Klatsch und Tratsch erfahren. Der Styling-Aspekt kommt natürlich auch nicht zu kurz und so beeinflussen Friseure mit ihrer Kreativität den Look von zahlreichen Menschen unabhängig von ihrem Alter oder Kleidungsstil.
Machten in den Vergangenen Jahren Friseure vor allem durch Discount-Preise von sich reden, sind heute wieder mehr innovative Konzepte gefragt. Um die Wertschöpfungskette im Friseursalon zu steigern, präsentiert Wella im Rahmen der Kampagne „Friseure bewegen“ auch zwei innovative Angebote:

Wella American Blow Dry

Ab Juli hat Wella die Schulungen für Friseure gestartet die den Wella American Blow Dry Service anbieten möchten. Dieser Service erweitert ohne Schnitt oder Farbe das Dienstleisungsportfolio des Salons.

Koleston Perfect Innosense von Wella

Für Anspruchsvolle Kunden hat Wella die innovative Farbdienstleisung Koleston Perfect Innosense entwickelt. Als erste permanente Haarfärbung wurde sie mit dem ECARF-Siegel für allergikerfreundliche Produkte ausgezeichnet.

Weitere Informationen zu Wella und der Kampagne gibt über die folgenden Links:
Webseite von Wella
Wella auf Facebook
Wellas YouTube-Kanal

kampagne

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*