Werbegeschenke – Was bringen sie Unternehmen und welche gefallen mir?

Immer mehr Unternehmen setzen zur Kundengewinnung auf Werbegeschenke. Die Auswahl der kleinen Mitgaben ist auch entsprechend abwechslungsreich. Vom einfachen Kugelschreiber bis hin zu aufwendigen Produkten können Unternehmen sich vollkommen austoben. Doch natürlich bleibt die Frage, was gefällt mir als Kunde eigentlich. Denn natürlich wollen die Unternehmen etwas erreichen, also, was wünsche ich mir als Werbegeschenk?

Werbegeschenke haben für Firmen den einfachen Zweck, dass sie im Gespräch bleiben. Mit einem kleinen Logo verziert erhoffen sich Anbieter, dass Kunden im Zweifel wieder an das Unternehmen erinnert werden. Außerdem dienen die kleinen Geschenke auch dazu, bestehende Kunden zu binden und ihnen durch das Werbegeschenk eine Art Verbindung zu ermöglichen. Im Grunde werden Werbegeschenke überall eingesetzt, doch oftmals erreichen sie nicht die Wirkung, die eigentlich erhofft wird. Dies liegt vor allem daran, dass die meisten Kunden sich von den gängigen Werbegeschenken nicht angesprochen fühlen.

Wie wohl viele andere kann ich dazu nur sagen, dass persönliche und individuelle Werbegeschenke immer einen besonderen Reiz ausüben. Ich habe mich mal in einem Werbegeschenke Shop mit großer Auswahl umgesehen: Ein einfacher Kugelschreiber ist kaum noch zeitgemäß. Immerhin bekommt man diese von so ziemlich jedem Anbieter hinterhergeworfen. So bleibt das Unternehmen kaum in Erinnerung. Wenn es sich dann jedoch um nützliche Geschenke handelt, dann kann das ganz anders aussehen. Wie wäre es denn beispielsweise mit einem USB-Stick, Werkzeug, Wellnessprodukten, Spielen, Küchenartikeln und Leckereien? Die Auswahl an Werbeartikeln ist schließlich so vielfältig, dass Unternehmen die freie Wahl haben. Ich denke, dass ich nicht alleine stehe, mit der Meinung, dass individuelle und ausgefallene Werbemittel einfach besser funktionieren. Welche Werbegeschenke findet ihr gut? Ich bin auf eure Kommentare gespannt!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*